Donnerstag, 22. März 2012

Nähday, Nähday!

Heute war ich mal richtig fleißig ;) abgesehen von einigen angefangenen mützen, die ich morgen in Angriff nehme, habe ich heute drei Joanas, ein Shirt in Größe 86 für meinen Sohn und eins in Größe 56 für unser Baby, das demnächst zur Welt kommt, genäht. Für die letzten beiden habe ich mir selbst nen Schnitt gebastelt, abgezeichnet von gut sitzenden Bodies in der jeweiligen Größe, denn mein Kind hat leider Affenarme und ist sehr schlank. Normalerweise schlockert alles, und die Ärmel sind immer ein Stück zu kurz. Bei den gängigen Shirts ohne Knopfleiste auf der Schulter kann man hingegen fast sicher sein, dass seine kleine Bumsbirne nicht durchpasst. Ich bin gespannt, ob das Shirt morgen bei der Anprobe passt, auf jeden Fall sieht es fertig ganz gut aus.

Entschuldigt die üble Fotoqualität, ich hab nur schnell bei Schummerbeleuchtung auf dem refeltierenden Sofa geknipst...

 JOANA aus rotem RollinStars, rotem Sanetta-Ü-Jersey und weißem Bündchen, alles von Michas


JOANA in Aubergine, zyklamfarbenes Bündchen (beides von Herrn Suijker, danke Sarah!) und Daisy-Jersey von der Hamburger Liebe vom Stoffloft
 JOANA aus rot-blauem Fisch&so von der Hamburger Liebe vom Stoffloft, Sanetta-Ü-Jersey und royalblaues Bündchen von Michas
RollinStars in Schwarz aus einer Michas-Ü-Tüte, weißes Michas-Bündchen und grauer Fluderjersey aus dem hiesigen Stoffladen, eigener Schnitt, Größe 86
RollinStars in Rot von Michas, weißes Michas-Bündchen und grauer Fluderjersey aus dem hiesigen Stoffladen, eigener Schnitt, Größe 56

Kommentare:

lilofee hat gesagt…

Fleißig, fleißig!
Schöne Sachen hast Du da genäht.
Tip wegen der Ärmel: Ich habe für den großen (der hat auch so Affenarme und ist so dünn) die Ärmel z.B. bei Xater einfach in der nächste Größe zugeschnitten. Klappt super.

Liebe Grüsse
Lilo

Anne hat gesagt…

danke! irgendwie habe ich meinen xater verbummelt, die hälfte der zwergenverpackung, in der das longsleeve ist, auch *wut* weiß der geier, wo das gelandet ist... daher musste ich mal schnell selbst was zeichnen.

die schnitte werde ich wohl wiederfinden, wenn ich was ganz anderes suche, wie immer.

Luci hat gesagt…

Mann, du warst ECHT produktiv!! Die lila Joana hätte ich gern ;-) und die Shirts für die Kinder sehen spitze aus.

Ich verlängere Ärmel ja immer "frei Schnauze", weil ich so gern die Bündchen für Faule mach.

Alles Liebe
Luci

Lilith Näht hat gesagt…

Wirklich fleißig!
Ich hätte gerne die Joana und lila und die mit den Fischen. :D
Außerdem noch das Shirt in Größe 86.
Danke. ^^

Sehen echt total schön aus die Sachen. :)
Lieben Gruß,
Lilith.