Samstag, 27. Oktober 2012

MAMA, DAAA!!!


*gähn*

Guten Morgen! Na,wer sitzt noch seit 5 Uhr am Küchenfenster, um erst den Abtransport einiger Zuckerrübenberge und anschließend den Mähdrescher in Action auf drei Maisfeldern zu beobachten? Wohl nur Menschen mit kleinen Kindern...

 
 
 
 

Wir frühstücken auf der Fensterbank...

Übrigens gilt halb acht bei uns als frühes Aufstehen, um 7 wird das Kind nochmal schlafen geschickt, 8-9 ist unsere Regelaufstehzeit. Aber heute konnte ich es nicht durchsetzen, und ich finde das auch okay, denn es wird das letzte Mal mit diesem Ausblick sein, und spannend ist es ja schon. Nicht für mich, ich bin mit Bauern aufgewachsen, selbst auf dem Mähdrescher mitgefahren und habe mehr Heuballen abgeladen, als nötig gewesen wäre ;)
Wir ziehen demnächst um, größere Wohnung, zentraler gelegen, Oma wohnt dann drei Häuser weiter und die Mitmieter zertrümmern hoffentlich nicht bei jedem Streit ihre Einrichtung und halten sich an Ruhezeiten, damit unsere Kinder auch mal mehr als eine Stunde Mittagsschlaf machen können. Wir freuen uns (also mein Mann, meine Mutter und ich, der Kleine weiß noch nichts davon), aber leider büßen wir den tollen Ausblick und die Einsamkeit ein... Am schlimmsten trifft uns allerdings, dass damit auch der Waldkindergarten wegfällt, denn wir fahren keine 27 km für eine Strecke, und in der neuen Stadt (die meine alte Stadt ist) gibt es leider keinen Waldkiga.

1 Kommentar:

lilofee hat gesagt…

Gooßer Gaggor! ;) Hier der Namensbruder wäre nicht minder begeistert gewesen und da muss man ja auch wirklich Verständnis für die frühen Morgenstunden haben. Wir haben zur Zeit eine Baustelle in der Straße und Bagger sind zu so gut wie jeder Tageszeit zu besichtigen.

Ich freu mich mit Euch, für die neue Wohnung und drück Euch fest die Daumen, dass alles gut klappt!

Liebe Grüße
Lilo