Montag, 31. Dezember 2012

Gute Vorsätze

Alle Jahre wieder, nimmt man sich an Silvester diverse Dinge vor, die dann etwa drei Tage eingehalten werden. Aufhören zu Rauchen, weniger Arbeiten, mehr Sparen, netter zu Anderen Menschen zu sein... Ist aber auch alles ganz schön schlecht zu schaffen ;) Trotzdem nehme ich mir jedes Jahr was vor, und wenn ich mir nicht allzu viel vornehme, schaffe ich vielleicht keine komplette Veränderung, aber immerhin eine Verbesserung.

Ich nehme mir für 2013 vor...
...eine schöne neue Arbeit zu suchen, die bestenfalls auch noch über Hungerlohn bezahlt wird
...geduldiger zu meinen süßen Kindern zu sein, die mich manchmal echt auf die Palme bringen, gerade wenn ich müde bin
...meinen Haushalt nicht etappenweise und dann stundenlang zu erledigen, sondern eine bessere Grundordnung an den Tag zu legen
...unvermeidbare Dinge wie Papierkram nicht bis zum Gehtnichtmehr aufzuschieben und dann auf den letzten Drücker gehetzt zu erledigen
...mehr zu nähen, mehr zu bloggen, mehr Zeit für mich zu haben
...nachsichtiger mit den Macken meines Mannes umzugehen und mich nicht immer wieder über den gleichen Mist aufzuregen (und ihm endlich nachhaltig beizubringen, wie man zB eine Schublade nach Benutzung wieder schließt oder den Unterschied zwischen Butter und Margarine zu erklären)
...einfach mal zufriedener mit mir selbst, meiner Leistung und meinem Leben zu sein, denn eigentlich ist das alles ziemlich toll und ich kann dankbar sein, dass uns größere Katastrophen in 2012 erspart geblieben sind
...nicht mehr zwischen den Stühlen zu hängen, wenn sich mal wieder alle die Köppe einschlagen (das Schicksal eines Scheidungskindes auch 20 Jahre nach der Scheidung *augenroll* allerdings sind meine Eltern nur ein Beispiel und nicht die Einzigen, die mich in der Art nerven)
...nicht immer gleich mit meinem Ärger rauszuplatzen, sondern einmal mehr schnaufen und dann ruhiger zu reagieren

Wenn ich mir das so angucke, eigentlich machbar, oder?

Und was nehmt ihr euch vor? Ich wünsche euch allen einen guten Start in 2013!!!

1 Kommentar:

michaela hat gesagt…

lach..irgendwie sprichst / schreibst du mir aus der seele

lg michaela