Donnerstag, 24. Januar 2013

RUMS #4 - Kanga #4

Neee, Späßje.

Heute gibt es mal keine Kanga, sondern eine Elli. Den Schnitt finde ich super, der ist ratzfatz genäht (aus durchgehenden Vorder- und Rückteilen mit "schon drannen" Ärmeln). Die grün-türkisen Ringelbündchen sind von Linas, die sind super. Der braun-aubergine Jersey mit leichtem Glanz ist ein absoluter Alptraum, woher ich den habe, weiß ich nicht mehr, irgendeine Ü-Tüte oder ein Tauschpaket. Der fludert so eklig, und die Nähte ziehen sich zusammen, und das ist ein absoluter Mist, selbst mit tausend Stecknadeln kriegt man es fast nicht gerade zusammen. Naja, das Shirt trägt sich aber angenehm, und irgendwann wird das Bündchen mal weiterverwurstet und der Rest zum Putzlumpen degradiert, oder für ein Karnevalskostüm benutzt, wo es nicht auf die Passform ankommt.

und nun - TADAA - ein Foto, extra für euch mit Jeans, nachdem die pinke Jogginghose letzte Woche für tosenden Applaus gesorgt hat ;)






So, und nun schaue ich, was ihr heute Schönes bei RUMS zeigt!

Kommentare:

Frau Herzblut hat gesagt…

Die Elli gefaellt mir! Wuerde ich genau so auch nehmen :-)

GlG Frau H.

caterva corvi hat gesagt…

Ich bin begeistert ... also von der Jeans ;)
Wobei es so schon weniger lustig ist, muss ich sagen.

Sieht gut aus :D (also jetzt die Elli *g*)

Grüßkens,
Melissa

GlitzaGlitza hat gesagt…

Hmm, zum Putzlappen würd ich jetzt nicht degradieren, den eigentlich find ich grad den Schnitt, mit Flutschjersey ganz schön, nur der Materialmix mit der Bündchenware funktioniert nicht so richtig, vielleicht kannst Du ja den Halsausschnitt noch umarbeiten, und einen größeren Kragen aus dem Flutschteil annähen:)
und versuchs mit dem Stoff nochmal am Teppich, da bleibt er liegen;-))
danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog:)
glg Ursula

Susi hat gesagt…

Also so schlimm find ich die Elli nicht, dass sie zum Putzlappen degradiert werden muss. Auf'm Foto sieht sie toll aus. Vor allem zur Jeans!! ;o)

LG
Susi

lilofee hat gesagt…

Ich finde das Shirt schön, der Stoff fällt doch super! Kann mir aber schon vorstellen, dass das nicht so toll zu Nähen ist, da würde mir sicher schnell die Geduld ausgehen!

Ich finde, Du hast es gut hingekriegt!

Liebe Grüße
Lilo

Streuterklamotte hat gesagt…

Stoff ist halt nicht gleich Stoff... merke ich auch immer wieder.Tut mir leid für dich, dass du nicht zufrieden warst... sehe ich dem Shirt aber gar nicht an - obwohl... DIE HOSE fehlt mir dazu... *lach*
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Luci hat gesagt…

Also, ich find das Shirt auch toll. Du hast halt noch die mistige Näherei im Kopf, darum magst du es nicht. Aber der Stoff sieht echt gut aus, also, so vom Fall her!

Als ich deine Überschrift las, war ich erst überrascht, wir hatten doch gestern noch drüber geredet!

Tut mir übrigens leid, dass ich heute unseren Dschungel-Chat verpasst hab ... *entschuldigung*

LG, Luci

Anne hat gesagt…

Ich danke euch!

Ursula, das mit dem Kragen werde ich versuchen, dafür reicht der Stoff sicher noch. Das mit dem Teppich raffe ich aber nicht?

Melissa und Sabine, da habe ich wohl was losgetreten, muss ich jetzt jede Woche in der pinken Hose auflaufen? *lach*

Ja, der Stoff fällt angenehm, aber ich hatte es mir einfach anders vorgestellt... Die Nähte von Bündchen und Jersey gehen sogar, es sind die Vor- mit Rückseitenähte an den Seiten und Armen, die gewaltig nerven, davon abgesehen, dass die sich auch schon halb wieder lockern, weil die Fadenspannung im Nachhinein betrachtet zu schwach war. Naja, aus Fehlern lernt man, nech?

Luci, da ich um 20.15 beim Großen eingepennt und erst um 23.45 aufgewacht bin, können wir ja jetzt die Wiederholung zusammen gucken ;)

LG

Paula hat gesagt…

Also, ich find die gut. Ich mag die Ärmel zwar immer lieber extra annähen bei der Elli, ich find, man hat sonst so viel Stoffverschnitt - aber sonst ist doch alles schick damit? Flutschejersey nervt immer, aber auf nem Teppich aufeinanderlegen und eng stecken, das hilft.