Donnerstag, 23. Mai 2013

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

Im Moment bin ich eher in der Küche kreativ, die Torte muss bis Samstag fertig werden ;) inklusive Blumen, Schmetterlingen und Buchstaben. 

Meine Omi, die große Tortenbäckerin, wird 85. Seit ein paar Jahren klappt es aufgrund von Demenz und Wackeligkeit nicht mehr so richtig mit dem Selberbacken, deshalb überrasche ich sie mit einer zweistöckigen, pinken Fondanttorte. Wenn es funktioniert, wie ich es mir vorstelle, werde ich die Rezepte auch verlinken ;) ich bin total geflasht, weil ich weiß, wie sehr sie sich freuen wird, denn wenn jemand weiß, wieviel Arbeit dahintersteckt, dann sie. 

Meine bisherigen  Versuche, einen Kuchen mit Marshmallowfondant oder Marzipan zu überziehen, waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Der Fondant war zu klebrig und zu zäh, die perfekte Marzipandecke riss an den Ecken meiner eigenen Hochzeitstorte am Vorabend ein. 

Dieses Rezept gilt als Idiotensicher, bisher läuft alles nach Plan. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht mit Coppenrath & Wiese bei der Feier aufschlagen muss! 



Keine Kommentare: