Montag, 17. September 2012

Nur knappe 10 Monate

hat es gedauert. Endlich habe ich es geschafft, das inzwischen angegilbte (nee, Spaß) Schnittmuster von Lucille aus der Mappe zu kramen und tatsächlich zwei davon zu nähen. Hat man erstmal kapiert, was wie wo hin muss, geht es schnell, aber die Ärmel habe ich verändert,die sind nicht mein Ding. Bei der ersten habe ich ein Band angenäht, irgendwie ist das schlampig geworden und nicht ganz in der Naht, aber das ignoriere ich jetzt. Viel mehr ärgere ich mich darüber, dass das Band am liegenden Shirt perfekt symmetrisch ist, getragen dann allerdings gar nicht mehr. Liegts an meiner Brust? Keine Ahnung, ist aber doof.
Daher habe ich bei der zweiten Lucille beschlossen, das olle Band wegzulassen, ha! Dafür sind dort die Bündchen blöd geworden, denn ich habe Jersey genommen, und der Ärmel war sooo weit... Bei der Nächsten versuche ich mal, ein Gummiband an die Nähte zu machen. Sonst sitzt die Lucille top, könnte wohl etwas weiter sein, ich könnte aber auch einfach mal weniger futtern *räusper* liegt sicher an der Schilddrüse *ganzfesteinred*

Nun denn, die Fotos sind nicht schön, denn auf dem Kleiderbügelt halten sie nicht alleine, im Liegen passen sie nicht aufs Bild und die Kamera ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber man erkennt wohl, worum es geht.


Bei der ersten Lucille habe ich weiße HHL-Daisys vom Stoffloft verwendet, der blaue Jersey ist glaub ich von Herrn Suijker, besorgt von Sarah, der Fliedergraue und der Orange sind aus einer Sanetta-Ü-Tüte von Michas. Den Ringeljersey habe ich bei Linas Traumwerkstatt gekauft. Das Band an der ersten Lucille ist aus einem Tauschpaket.

So, und jetzt bin ich gespannt, ich versuche mal, den Beitrag mit Timer einzustellen... Montagmorgen, 5 Uhr. Extra für Sarah :D Ich schlafe zu dieser Zeit nämlich noch!

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Wenn Du bei Deinen Schlafengehzeiten um 5 schon wieder wach wärest, würde ich mir auch endgültig Sorgen um Deine Gesundheit machen! *lach*

Tolle Shirts! Ich hab gestern eine Joana zugeschnitten und kann mich nun nicht für eine Sticki entscheiden. Irgendwas muss drauf. Mal gucken. ;o)

LG Sarah

Susi hat gesagt…

Die Shirts gehen toll aus. Tragefotos wären klasse!!!! *BÜDDE*

LG
Susi

Luci hat gesagt…

Die sehen toll aus! Ich würde vor allem die zweite gerne mal an der Anne sehen - wie sieht das aus ohne Band??

Alles Liebe
Luci

Anne hat gesagt…

ich werde meinen lieben mann mal drauf anhauen ;)

Anne hat gesagt…

schön ;) b. macht nachher sicher bilder.

Anne hat gesagt…

*rofl* danke! und natürlich guckst du ausgerechnet heute nicht so früh rein *schmoll* hach, manchmal hätte ich auch gerne eine sticki...

lilofee hat gesagt…

Schöne Shirts, schöne Stoffkombi! Ich fände Tragefotos auch schick! ;)

Bei meinem Lucillekleid bin ich auch nicht hunderpro zufrieden, mit den Bändeln.... aber das Kleid hat ja jetzt eh erstmal ne ganze Weile Pause, das sitzt so eng, das will ich jetzt nicht ausleiern und dann brauche ich auch sicher ne Weile, bis ich mich darin wieder sehen lassen kann ;)

Liebe Grüße
Lilo