Dienstag, 18. Dezember 2012

Gewichtelt

haben wir. Dieses Jahr hatte ich die Ehre, mir was Schönes für die liebe Lilith auszudenken. Natürlich, wie sollte es anders sein, habe ich vor lauter Möglichkeiten den Abgabetermin dezent aus den Augen verloren. Es kam aber noch rechtzeitig an ;)

Ich hatte direkt, als ich wusste, wen ich bewichteln darf, ein Longsleeve für das Mibri im Kopf, aber weder Schnitt noch Stoff. Ich habe Schnittmusterkisten durchgewühlt, Ottobres angeguckt und korbweise Stoffe gecheckt. Ich weiß, die Lilith mags bunt, aber keinen wilden Mustermix, und das Mibri ist ne ziemliche Kante, kompakt und schwer für ihre Größe, aber gar nicht mopsig. Wegen Letzterem entschied ich mich für einen Raglanschnitt, ich finde, der macht schönere schmale Schultern. Als Stoff habe ich rot-weißen Ringel, Rot mit weißen Punkten und schwarzen Uni-Jersey ausgewählt. Nachdem ich das Shirt insgesamt dreimal zuschneiden musste, weil ich selten dämlich falsch geoverlockt hatte, ging mir der Ringel aus, und so wurde es ein schwarzes Shirt mit rot-weiß gepunkteten Ärmeln.

Es wurde ein Schnitt aus der Ottobre, genauere Infos liefere ich nach, im Original war da der Robodog appliziert. Irgendwie sah das Shirt so "nackig" aus... Die Hunde-Appli war mir allerdings viel zu aufwändig, andere mochte ich gerade nicht, ne Sticki habe ich nicht, was macht man? Verlourskiste durchwühlen und Treffer, da war eine türkisfarbene Love&Peace-Gitarre von Frau Pimpi, die ich mir irgendwann mal ertauscht hatte. Die Anne hortet natürlich viele Velours, ohne jemals eines verwendet zu haben. Also nochmal schnell gegooglet, wie das geht, und losgelegt. Was soll ich sagen, hätte ich gewusst, wie easy das ist, hätte ich das schon längst gemacht :D Allerdings - schockschwere Not - danach musste das ganze Shirt gebügelt werden, weil die knittrigen Ärmel nun zu sehr auffielen *wegschleich* Und nachdem ich auch noch mein vergessenes, nagelneues Label nachträglich aufs Bauchbündchen gedonnert habe, war es nach nur 2,5 Stunden (Hallooo? Größe 86! Das dauert schonmal nen ganzen Vormittag! Aber nur, wenn man sich so doof anstellt wie ich... *umfall*) reisefertig.

Vor lauter Freude, dass ich es doch noch geschafft habe, ist mir erst nach dem Abschicken aufgefallen, dass ich gar kein Foto gemacht habe und außerdem das Webband das Erraten des Wichtels möglicherweise zu einfach machen könnte *ohje* Aber Lilith hat brav nicht aufs Label geguckt und lässt mir noch ein Foto zukommen ;)

Es waren auch noch andere Sachen im Paket, aber nichts selbstgemachtes mehr. Und was ich bekommen habe, zeige ich euch auch die Tage, leider hat mein Wichtel keinen Blog mehr... Ein supertolles Geschenk, aber ich habe nichts Anderes erwartet!

Keine Kommentare: