Donnerstag, 10. Januar 2013

RUMS #2 - Kanga #2

Jaaa, laaangweilig, ich weiß. Stört mich aber nicht ;) Bald gibt es auch was anderes, ich habe gestern Willi & Elli erstanden...



Diese(s/n ?) Kanga habe ich in M und versehentlich ohne Nahtzugabe zugeschnitten, und so wurde ein engeres Longsleeve draus. An den Unterarmen habe ich noch Abnäher bis zum Ellenbogen gemacht, weil es dann wirklich perfekt am Arm sitzt, Schlabberärmel sind nicht so meins. Ursprünglich waren die wiedergefundenen grauen Bündchen von letzter Woche (mein Mann hatte sich draufgesetzt und ist anschließend eingeschlafen) geplant und ein rotes Velours, nachdem dann aber die Ärmelbündchen schon wieder weg waren (diesmal noch nicht wiedergefunden, ich verdächtige meinen Sohn), habe ich in die Bündchenkiste geguckt und fast mein ganzes zitronengelbes Rippbündchen verballert. Ich muss sagen, das wird wohl mein neues Lieblingsshirt (habe ich das letzte Woche auch schon geschrieben?). Sitzt genial, kuscheliger Jersey (zumindest der Hellere), bequeme Kapuze und die perfekte Farbkombi. Schön schlicht, aber mit knalligem Eyecatcher, auf Verlours habe ich dann doch verzichtet, damit die Bündchen allein wirken können. Ich fürchte, ich muss damit in Massenproduktion gehen, mir schweben schon hundert Stoffkombis vor!

Das Foto hat übrigens die liebe Jasmin geknipst. Da ihr Mann diese Woche Spätdienst hat und meiner immer so fotografier-unwillig ist, haben wir uns in RUMS-Klamotten beim Möbelschweden verabredet und uns gegenseitig abgelichtet *rofl*

Sooo, nun gehe ich mal bei RUMS schauen, was ihr so für euch gemacht habt!

Jersey wie so oft Sanetta-Ü-Tüte für Jungs von Michas
zitronengelbes Rippbündchen vom StoffLoft

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, was ich grade schöner finde:
- die kleine Hand auf dem ersten Bild
- die Tatsache, dass Dein Mann auf den Bündchen EINGESCHLAFEN ost *wegschmeiß*
- den/die/das Kanga

Letzteres ist genau meine Farbkombi! Klasse!

Liebe Grüße
Sarah

Luci hat gesagt…

Ich persönlich finde ja die RUMS-Foto-Shooting-Ikea-Verabredung das Witzigste ;o).

Anne, die Kanga steht dir super! Mit der Farbkombi kommt der Schnitt klasse raus, und das Bündchen ist der Hammer! Viiiiiiiel besser als grau. Wobei ich schon gespannt bin, an Kanga Nummer wieviel du dann endlich die grauen Bündchen verarbeiten kannst ...

Alles Liebe
Luci

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

*lach*
Coole Sache! Und hübsches Shöööört!

Liebe Grüße!

Tina hat gesagt…

Super Shirt und manchmal soll es so sein.....;-)tolle Farben und Kombi...genialer Ort für Fotos...lach... Auf die Idee muss man kommen!
LG Tina

Frau LunaJu hat gesagt…

Na das nenne ich mal einen kreativen Fotoort ;) +lach* Tolles Shirt und süßer kleiner Mann ;) LG KRistina

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Anne,
ich schätze, du und dein Longsleeve, ihr habt einen neuen Fan... toll mit dem GELB!!!
Liebe Grüße und bis bald,
Sabine, deine Nummer 32

Paula hat gesagt…

Ich.muss.diesen.Schnitt.probieren!!!!
Immerhin habe ich ihn schonmal ausgedruckt, hurra. Es wird.
Die Farbkombination ist klasse und steht dir sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass das dein neues Lieblingsteil wird, es sieht einfach sehr angezogen aus, und ist dabei wahrscheinlich saubequem.

Susi hat gesagt…

Ein RUMS-Fotoshooting beim Möbelschweden! Sehr genial!!!

Der/die/das Kanga sieht auch wieder klasse aus. Die gelben Bündchen sieht echt ein toller Hingucker!!

LG
Susi

FaFeFis Welt hat gesagt…

Wunderschöne Kanga! :)
Ich liebe auch dieses Schnittmuster!
Habe auch schon einge genäht und da kommen bestimmt noch mehr!
Aber deine Stoffkombi ist auch sooo klasse! Toll!!

VLG Simone!

scharly Anders ist anders hat gesagt…

*lach
Das war ja mal ein Fotoshooting :0))) und ein einsatz
Sieht klasse aus
*knutscha
Scharly

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Soo, nun melde ich mich. Die Kanga sieht in echt nochmal viel besser aus!! Die Farbkombi ist auch GENAU meins und würde es mir passen... ich glaube ich hätts ihr abgeschwatzt *grins* Zitronengelbes Bündchen hab ich mir schon geordert - weil mir das äußerst gut gefällt. Danke für die Inspiration Anne! Nicht nur die Farbkombi gefällt mir sondern auch der Schnitt :)
Danke für den lustigen Tag :)

Bea von und Zu nEmadA hat gesagt…

juhuuuu ... über den rums deinen blog gefunden ... und ihn so toll befunden ... das ich gleich mal als lese-stalkerin hier bleibe :o)

die kanga ist aber auch schön ... muss ja mal erwähnt werden ;)

GlG von deiner neuen
Bea

pipa pocoloco hat gesagt…

ich lach mich schlapp, du schreibst einfach super, hier muss ich öfter vorbeischauen!
LG
pipa

catervacorvi hat gesagt…

Sehr schick, dein "ausversehenes" Longsleeve. Das Bündchengelb knallt richtig :D Und die extra Hand steht dir auch sehr gut *grinz*
Muss doch glatt überlegen, wo alle Welt Kangas näht, ob ich nicht auch mal eins machen möchte.

Grüßkens und danke für deinen lieben Kommentar.
Melissa

Anne hat gesagt…

Luci, mindestens #4, denn die für den nächsten RUMS ist schon fertig ;)

Paula, das Nähen geht schneller, als diesen dusseligen Papierkram zusammenzupinnen... das Schnittmusterpappen hat mich echt Nerven gekostet.

Jasmin, ich hätte sie mir aber nicht abschwatzen lassen ;) Wir können uns gerne demnächst wieder treffen, ich fand es auch klasse und bald wohne ich ja ne halbe Stunde näher am Ikea!

Melissa, Kanga ist ein MUSS! Jede ist anders, du hast tausend Möglichkeiten und es ist total bequem.

Und ich freue mich tierisch über die Komplimente und meine neuen Stalkerinnen ;) Ich finde es toll, dass man durch solche Aktionen wie den RUMS lauter neue interessante Blogs und Leute kennenlernt, dass man sich gegenseitig Tipps gibt und Anregungen und Bestätigung bekommt. So macht das Nähen noch viel mehr Spaß!